Faltenunterspritzung

BEHANDLUNG MIT MUSKELRELAXANS
Seit mehr als zwei Jahrzehnten wird in der Ästhetischen Chirurgie für die Behandlung von muskulär bedingten Falten Muskelrelaxans verwendet. Hierbei handelt es sich um ein Bakterieneiweiß, welches bewirkt, dass die Muskulatur rund um die Region der behandelten Falten für einen gewissen Zeitraum gelähmt wird. Somit werden die bereits vorhandenen Falten geglättet oder verschwinden vollständig und neue, durch Mimik verursachte, Falten können nicht entstehen.
Klassische Anwendungsbereiche für die Faltenbehandlung mit Muskelrelaxans befinden sich vor allem im oberen Gesichtsdrittel.
Das Muskelrelaxans kann ebenfalls gegen die übermäßige Schweißbildung im Bereich der Achseln und in der Therapie gegen Migräne oder das Kauverhalten angewendet werden.

WIE WIRD DIE FALTENBEHANDLUNG DURCHGEFÜHRT?
Nach der ausführlichen Aufklärung durch unsere erfahrenen und hochqualifizierten Ärzte über die verschiedenen Substanzen und den Regionen in denen sie angewendet werden, erfolgt die Injektion des Muskelrelaxans. Dieses wird mit genau geeichten Spritzen und sehr dünnen Nadeln injiziert, sodass die Behandlung nahezu schmerzfrei ist.

WAS MUSS NACH DER BEHANDLUNG BEACHTET WERDEN?
Sie sind nach der Behandlung sofort wieder gesellschaftsfähig, in den meisten Fällen tritt der Behandlungseffekt jedoch erst etwa nach 2 bis 3 Tagen ein. Der maximale Effekt ist nach etwa 1 bis 2 Wochen erreicht und hält in der Regel etwa 4 – 6 Monate. Danach kann die Behandlung, wenn erwünscht, wiederholt werden.
Langzeitnebenwirkungen durch Muskelrelaxans sind nicht zu erwarten, da die Substanzen im Körper vollständig biologisch abgebaut werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Behandlung für einige Tage auf Sauna, übermäßige Sonneneinstrahlung und Solarium, sowie sportliche Aktivitäten verzichten sollten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen!