Kinnvergrößerung

Kurzinfonfo

KINNKORREKTUR OHNE OPERATION

Viele Menschen haben von Natur aus ein fliehendes Kinn (Mikrogenie). Eines, dass zu schmal erscheint oder eine zentrale Einsenkung, die sie stört. Zumeist in einem seitlichen Bild gut zu erkennen, ist ein wenig ausgeprägtes Kinn. Die am weitesten hervorragende Stelle des Kinns bildet mit der Nase und der Stirn das sogenannte Profil. Hier sollte die Unterlippe in etwa 1-3 Millimeter vor der  Kinnspitze zu sehen sein. Fehlt aber deutlich mehr, nämlich bis zu 1,5 cm, wirkt das Gesicht unharmonisch. Alle diese angeborenen Eigenheiten kann man auch ohne einen Eingriff deutlich verbessern!

Falscher Volksmund

Fälschlicherweise aber dennoch werden Menschen mit „schwachem Kinn“ als beruflich weniger entscheidungsfreudig und erfolgreich angesehen. Solche mit markantem Kinn werden als besonders energisch und beruflich erfolgversprechend eingeschätzt.

Kinnvergrößerung ohne OP.  Wie geht das?

Sehr einfach! Der Facharzt platziert ein Depot eines hochstabilisierten Hyalurongeles (Hyaluronsäure) in eine tiefe Schicht. Dann wird die gewünschte Kinnkorrektur bzw. Kinnform durch modellieren erreicht.

Je nach Voraussetzung werden zwischen 1und 5 ml des Gels benötigt. Eine lokale Betäubung ist wählbar. Die ganze Kinnkorrektur bzw. Kinnvergrößerung mit Hyaluronsäure dauert ca.5 Minuten und Sie sind nicht in Ihrer Gesellschaftsfähigkeit eingeschränkt („the five minutes chin job“).

Wie lange ist eine Kinnvergrößerung haltbar?

So eine Kinnvergrößerung mittels Hyaluronsäure hält ihr Ergebnis über viele Monate. Bis das implantierte Hyaluron-Gel (Hyaluronsäure) vollständig abgebaut ist, dauert es in der Regel deutlich länger als ein Jahr.

Die erste Wiederholung der Kinnkorrektur kann ggf. auch schon nach einem kürzeren Zeitintervall gewünscht werden, weil man i.d.R. beim ersten Mal nicht übertreiben und der Patient sich erst an das neue, geschärfte Profil gewöhnen können soll. Nach einer Studie (University of California, inkl haltbarer Kinnimplantate) sind allerdings über 98% der Patienten sehr angenehm überrascht, welchen positiven Effekt ein „neues“ Kinn bei ihnen hat.